Wenn neben Sohlen auch Köpfe qualmen

Letztes #wochenende steckte das #Team von #Ladventure die Köpfe zusammen und schmiedete erste Pläne für die Wandersaison 2023.

Wörter wie #Flusswandern, #trekkingcamp, #aussichtsreich, #schwarzwald und das #Elbsandsteingebirge kamen darin vor.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit euch wieder auf Tour zu gehen und das Erlebte spürbar zu machen.

Was bewegt Ladventure – Outdoor-Abenteuer für Frauen

Doch, was sind unsere Beweggründe und wie ist Ladventure überhaupt entstanden?!

Mit der #Idee von Ladventure wollen wir Gemeinschaft schaffen und Frauen mit gleichen Interessen zusammenbringen.

Wir möchten euch unterstützen in eurem Wunsch ein wenig die Komfortzone zu verlassen, Neues um euch herum, und vor allem an euch selbst zu entdecken. Bei euch sein, wenn ihr an eure eigenen Grenzen geratet und vielleicht auch ein Stück darüber hinaus geht. Raus aus dem Trubel und hinein ins nächste Abenteuer.

Ein weiterer Anstoß zum Entstehen von Ladventure – Outdoor-Abenteuer für Frauen war ebenfalls die Erfahrung, dass viele Frauen, sich unwohl fühlen bei dem Gedanken ganz alleine die erste Nacht unter freiem #Himmelszelt zu verbringen. Dieser Gedanke hält viele von der Umsetzung ab. Und, genau das wollen wir ändern. Gemeinsam in einer Frauen-Gruppe überwinden wir die erste Hürde. Durch Deine Erlebnisse stärkst Du Dein Vertrauen in Dich selbst sowie auch die Akzeptanz Deiner Grenzen.

Spannend sind natürlich auch die unterschiedlichen Charaktere, die in einer Gruppe vertreten sind – von der kleinen schüchternen Maus bis hin zur großen Abenteuerin.

Seit letztem Jahr sind wir am aufkeimen und haben in diesem Jahr bereits einige Touren durchgeführt, beispielsweisen waren wir am Rhein und in der Region Haßberge/Nähe Coburg unterwegs.

Mit unserem eigenen #LadventureCamp bieten wir im kommendem Jahr auch spannenden Survival-Veranstaltungen an.

Wir selbst sind seit vielen Jahren ambitionierte und wanderaffine #Naturliebhaberinnen. Momentan besteht unser Team aus drei Frauen, in dem sich jede jeweils mit ihrem Lieblingsgebiet einbringt. Die Themen gehen von kulturellen Tagestouren über aktionsreiche Mehrtagestouren, Klettersteige bis hin zu Survival, Bushcraft, Prepping.

Unsere Touren sind für #jederfrau. Gleichzeitig bieten wir aber auch besondere Schmankerl, wie Wanderevents für #lesbische Frauen an.

Für den Wohlfühlfaktor halten wir die die Gruppengröße bewusst klein. Da heißt es manchmal schnell sein beim buchen.

Also, bleibt dran. 🙂

➡️ Wir befinden uns mittlerweile auch auf Instagram unter ladventure.outdoor-abenteuer

Go for your spirit!

www.ladventure.de

Liken, Teilen und mitwandern. 💪

______________________________

#ladventure #vonfrauzufrau #wanderfrauen #ladiesadventures #Abenteuer #naturliebe #wandern #frauen #hiking #nature #wanderwomen #outdoorliving #Trekking #Outdoor #biwak #2023

Touren & Events 2023

Lasse Dir eine Übersicht aller Touren und Events als PDF zusenden.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden!

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tourenplanung 2023 anfordern

Bitte schickt mir die Übersicht der Touren und Events per PDF.

Perfekt! In den nächsten Tagen senden wir Dir die Planung als PDF zu.

Bei der Übermittlung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal.

Ladventure – Outdoorabenteuer für Frauen verwendet Deine E-Mail-Adresse nur für die Zustellung der Tourenplanung und um Dich bei Events auf dem laufenden zuhalten.