Ladventure ist die Kurzform für „Ladies Adventures.

„Ich saß im Büro und klagte einem Arbeitskollegen, dass ich keine Frauen um mich herum hatte, die mir ähnlich sind. Es war für mich unbefriedigend, dass ich keine Menschen in meinem Umfeld hatte, mit denen ich die Liebe zur Natur, das Rucksackreisen und das Klettern teilen konnte. Daraufhin meinte mein damaliger Kollege, ich solle eine Gruppe gründen, in der ich Gleichgesinnte finden würde. Noch etwas zögerlich folgte ich seinem Rat, gründete die Facebook-Gruppe “Outdoor und Freizeit für L-Frauen” und war überwältigt über den Zulauf. Ich lernte tatsächlich Frauen mit den gleichen Interessen kennen.

Aus den Begegnungen während meiner Wanderungen kristallisierte sich in Gesprächen heraus, dass es vielen Frauen ähnlich wie mir erging. Ihre Freundinnen teilten ihr Interesse nicht, so dass sie alleine loszogen oder in einer Gruppe von Männern unterwegs waren. Das war okay aber nicht zufriedenstellend. Oder, sie zogen gar nicht los, weil sie sich alleine nicht trauten. Das war der ‘Wink mit dem Zaunpfahl!

Ich wollte diese Frauen zusammenbringen.

Franzisca Beierlein

Aus dieser Idee heraus entstand Ladventure – Outdoor-Abenteuer für Frauen.

Mit Ladventure wollen wir Gemeinschaft erschaffen und Frauen mit gleichen Interessen zusammenbringen.

Wir möchten dich in deinem Wunsch unterstützen, ein wenig die Komfortzone zu verlassen, Neues um dich herum, und vor allem an dir selbst neu zu entdecken. Bei dir sein, wenn du an deine eigenen Grenzen gerätst und vielleicht auch ein Stück darüber hinaus gehst. Raus aus dem Trubel und hinein ins nächste Abenteuer.

Unsere Natur ist unser Ursprung

Wir laden dich dazu ein, der Natur wieder ein Stück näher zu kommen und dich auf sie einzulassen. Du wirst sehen, wie gut sie für dich sein kann.

Viele Frauen fühlen sich unwohl bei dem Gedanken ganz alleine die erste Nacht unterm freien Himmelszelt zu verbringen. Dieser Gedanke hält viele von der Umsetzung ab. Und genau das wollen wir ändern. Gemeinsam in einer Frauen-Gruppe überwinden wir die erste Hürde gemeinsam. Durch deine Erlebnisse stärkst du dein Vertrauen in dich selbst sowie auch die Akzeptanz deiner Grenzen.

Wir veranstalten klassische Trekkingtouren mit Rucksack und Übernachtungen auf Trekking- oder Zeltplätzen, bieten Kombinationswanderungen mit Kultur, aufregenden Erlebnissen und Entspannung an. Machen Bergtouren, begehen Klettersteige, sind mit dem Kanu unterwegs, sind achtsam mit uns in der Natur oder beim Intuitiven Bogenschießen. Dabei bewegen wir uns unter anderem auf Deutschlands Premiumwegen und Fernwegen. Die Angebotspalette ist groß, aber die Gruppengröße bleibt klein.

Für wen ist Ladventure?

Ladventure – Outdoor-Abenteuer für Frauen ist für Jedefrau. Damit ist jede gemeint, die sich als solche fühlt. Wir sind frei vom “Schubladen-Denken”. Für uns ist es nicht wichtig, wie du dich selbst definierst. Ob Hetero, Lesbisch, Bi, Trans, FLINTA, Feminin oder Maskulin. Es geht darum, dich mit Frauen zusammen zu bringen, welche die gleichen Interessen haben und um eine gute Zeit zu verbringen.

Wir werden auch besondere Schmankerl, wie beispielsweise Wanderevents für lesbische Frauen oder die Nacht der Perseiden im LadventureCamp, anbieten.

Wie engagieren uns sozial

„Immer wieder etwas zurückgeben. Wem selbst geholfen wurde, der hat den natürlichen Wunsch auch etwas zurückzugeben.”

Über unsere Mitgliedschaft und unsere Sponsoren haben wir die Möglichkeit uns sozial zu engagieren. Beispielsweise bieten wie kostenfreie Erlebnistage für Frauen an, die nicht mal eben weg können. Insbesondere liegt hier das Augenmerk auf alleinerziehende Frauen.
Auch machen wir Inklusionsarbeit und nehmen Frauen mit, die beispielsweise chronisch krank sind.

LadventureCamp

In unserem LadventureCamp bieten wir spannende Themen in den Bereichen Survival, Bushcraft, Prepping und Bogenschießen.

Wir selbst sind seit vielen Jahren ambitionierte und wanderaffine Naturliebhaberinnen. In unserem Team, bestehend aus drei Frauen, bringt sich jede mit ihren eigenen Themengebieten ein. Die Bereiche gehen von kulturhistorischen Touren über aktionsreiche Mehrtagestouren, Klettersteige bis hin zu Survival, Bushcraft und Prepping.

Touren & Events 2023

Lasse Dir eine Übersicht aller Touren und Events als PDF zusenden.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden!

close

Touren & Events 2023

Lasse Dir eine Übersicht aller Touren und Events als PDF zusenden.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tourenplanung 2023 anfordern

Bitte schickt mir die Übersicht der Touren und Events per PDF.

Perfekt! In den nächsten Tagen senden wir Dir die Planung als PDF zu.

Bei der Übermittlung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal.

Ladventure – Outdoorabenteuer für Frauen verwendet Deine E-Mail-Adresse nur für die Zustellung der Tourenplanung und um Dich bei Events auf dem laufenden zuhalten.