„Tue Gutes und Sprich darüber!” so das allgemeine Sprichwort.

In unserem Fall würde ich sagen, zeigen Sie, dass Sie mit Ihrem Unternehmen zusammen mit uns Gutes tun.

Wer wir sind

Der Kern unseres Teams besteht aus 3 Frauen, die selbst seit vielen Jahren ambitionierte und wanderaffine Naturliebhaberinnen sind. Jede bringt sich mit ihren eigenen Themengebieten ein. Die Bereiche gehen von kulturhistorischen Touren über aktionsreiche Mehrtagestouren, Klettersteige bis hin zu Survival, Bushcraft und Prepping.

Unser Netzwerk hingegen wächst. Immer wieder erhalten wir Anfragen von Frauen, die sich gerne mit engagieren wollen. Unser Idee kommt sehr gut an. Das ist ein tolles Gefühl.

Ausführlicher wird die Entstehung von Ladventure.de – Outdoor-Abenteuer für Frauen in der Seite Über uns beschrieben.

Unser Anliegen

Mit Ladventure wollen wir Gemeinschaft erschaffen und Frauen mit gleichen Interessen zusammenbringen.

Wir möchten sie in ihrem Wunsch unterstützen, ein wenig die Komfortzone zu verlassen, Neues um ihnen herum, und vor allem an sich selbst neu zu entdecken. Ihnen dabei helfen Ihre Grenzen zu erkennen, zu überwinden oder zu akzeptieren.

Vor allem aber das Stresslevel aus dem Alltag reduzieren und aufatmen lassen. Das erreichen wir mit ganz unterschiedlichen Programmen, die vom Gemütlichkeit in der Natur bis zu herausfordernden Abenteuern in den Bergen oder neue Erfahrungen wie das Übernachten unter freiem Himmel.

Wir veranstalten klassische Trekkingtouren mit Rucksack und Übernachtungen auf Trekking- oder Zeltplätzen, bieten Kombinationswanderungen mit Kultur, aufregenden Erlebnissen und Entspannung an. Machen Bergtouren, begehen Klettersteige, sind mit dem Kanu unterwegs, sind achtsam mit uns in der Natur oder beim Intuitiven Bogenschießen. Dabei bewegen wir uns unter anderem auf Deutschlands Premiumwegen und Fernwegen. Die Angebotspalette ist groß, aber die Gruppengröße bleibt klein.

Für wen ist Ladventure?

Ladventure – Outdoor-Abenteuer für Frauen ist für Jedefrau. Damit ist jede gemeint, die sich als solche fühlt. Wir sind frei vom „Schubladen-Denken”. Für uns ist es nicht wichtig, ob sich jemand Hetero, Lesbisch, Bi, Trans, FLINTA, Feminin oder Maskulin fühlt. Es geht darum, Frauen zusammen zu bringen, welche die gleichen Interessen haben und um eine gute Zeit zu verbringen, Kontakt zu knüpfen, abzuschalten und zu wachsen.

Wie engagieren uns sozial

„Immer wieder etwas zurückgeben. Wem selbst geholfen wurde, der hat den natürlichen Wunsch auch etwas zurückzugeben.”

Einen Beitrag zur Gesellschaft leisten.

Wir möchten sozial schwache Menschen mit ins Boot holen und auch ihnen die Möglichkeit bieten eine schöne gemeinsame Zeit zu haben, sich mit Ladventure in der Natur zu bewegen, zu genießen und zu entspannen.

Alleinerziehende Frauen

Alleinerziehende Frauen haben selten Zeit für sich selbst oder die finanziellen Mittel, um an Veranstaltungen teilzunehmen. Hier möchten wir gerne kostenfreie Mutter-Kind-Tage anbieten.

Inklusion

Ebenso möchten wir die Frauen erreichen, die ein nicht so leichtes Schicksal haben und dankbar für das sind was wir für uns selbstverständlich ist, zum Beispiel unsere Gesundheit.
Hier stehen Wanderungen mit Blindenführung an, Veranstaltung für Krebspatienten oder Frauen mit Chronischen Erkrankungen. Schon in 2023 wollen wir die ersten Veranstaltungen einplanen.

LadventureCamp

In unserem LadventureCamp bieten wir spannende Themen in den Bereichen Survival, Bushcraft, Prepping und Bogenschießen.

Warum Sponsor für Ladventure werden?

Nur gemeinsam können wir Gutes tun und uns sozial engagieren.

Von den Sponsoren-Geldern können wir Equipment und externe Anbieter bspw. wie Outdoorguides, Wildnis-Pädagogen und Inklusionsmitarbeiter finanzieren und unseren Wahrnehmungskreis erweitern.

Sponsoren werden stets auf unseren Werbemitteln präsent sein, und so zeigen, dass sie hinter der Idee von Ladventure stehen und das soziale Engagement unterstützen.

Was wir unseren Sponsoren bieten

In erster Linie bieten wir Sichtbarkeit in einer guten Sache

Interesse geweckt?

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Programm 2023

Bitte sendet mir eine Übersicht aller Touren und Specials als PDF an meine E-Mail-Adresse.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden!

close

Programm 2023

Bitte sendet mir eine Übersicht aller Touren und Specials als PDF an meine E-Mail-Adresse.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden!